AGB

Allgemeine
Geschäftsbedingungen CLEAN POWER, KFZ - Aufbereitung S. Leist


allen zwischen "CLEAN POWER, KFZ - Aufbereitung S. Leist"



(Im folgenden Anbieter genannt) und den Kunden (im folgenden Auftraggeber
genannt) abgeschlossenen Verträgen liegen folgende Allgemeine
Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB genannt) zugrunde:

§1 Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

für alle zwischen dem Anbieter und dem Kunden abgeschlossene Verträge gelten
unsere AGB. Zu diesen zählen sämtliche Geschäftsbereiche.

1.1. Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen bedürfen der
Schriftform. Von unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss
auf die Gültigkeit der bringen Bedingungen.

1.2. Änderungen an den AGB sind vorbehalten und müssen einen Monat vor
Wirksamkeit schriftlich angekündigt werden.

1.3. Wenn eine oder mehrere Klauseln bzw. Absätze unwirksam sind, so bleiben
die restlichen Klauseln und Absätze der AGB weiterhin gültig.

§2 Terminvereinbarungen

2.1. Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilungen
zu behandeln und sie werden als solche anerkannt. Vor Durchführung der
Fahrzeugreinigung/ -Aufbereitung muss der Kunde einen schriftlichen Auftrag
unterzeichnen.

2.2. Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis vom Kunden und Anbieter
getroffen.

§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen

3.1. Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen bestehen bis zum vereinbarten
Termin, sofern dieser nicht mindestens zwei Werktage vorher von einer Seite der
Geschäftsparteien angekündigt wird.

3.2. Sofern kein erkennbarer Grund für eine Nichteinhaltung eines Termins
besteht, kann der Anbieter eine Kostenpauschale in Höhe von 50% des
ausgemachten Preises, mindestens aber von € 20,00 in Rechnung stellen bzw.
geltend machen.

§4 Reklamationen

4.1. Die durchgeführten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem
Auftraggeber bei Übergabe des Fahrzeuges geprüft. Reklamationen können
ausschließlich nur nach erbrachter Arbeit geltend gemacht werden. Der Anbieter
hat das ausdrückliche Recht zur Nachbesserung, sofern die Reklamation
berechtigt ist.

4.2. Reklamationen sind vom Geschädigten vor Ort und unverzüglich im Beisein
des Anbieters schriftlich festzuhalten.

§5 Haftung und Garantie

5.1. Schadensersatzansprüche seitens des Auftraggebers können nur geltend
gemacht werden, wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe
Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann.

5.2. Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren
Ursprung in schadhaften Lacken haben, wie z. B. durch Steinschlag,
Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern etc. , Können keine
Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend
gemacht werden.

5.3. Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren
aufweisen, können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu
Farbverblassungen und Abweichungen führen. Der Auftraggeber muss vor der
Unterzeichnung der Auftragsbestätigung hierüber informiert werden. Wird eine Durchführung
dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch seine Unterschrift auf dem
Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung seitens des Anbieters
ausgeschlossen.

5.4. Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung
an dem betreffenden Fahrzeug vorhanden waren (z.b. Karosserieschäden, Kratzer
und Beulen, schadhafte Felgen, Antennen, Außenspiegel, loses und schadhaftes
Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld schlecht bzw. unfachmännisch
angebracht wurde, etc.) Wird nicht übernommen.

5.5. Motor- und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit
einwandfreier Elektrikabdichtung durchgeführt, bei Ausfällen übernimmt der
Anbieter keinerlei Haftung. Mit der Auftragserstellung zur Motor- und
Motorenraumwäsche bestätigt der Kunde die einwandfreie Elektroabdichtung im
Motorenraum und seines Fahrzeugs.

5.6. Bei empfindlichen Elektrobauteilen (z.b. Alarmanlagen, Auto - HiFi, etc.)
Ist der Auftraggeber verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten
an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu melden bzw. dies auf der Auftragsbestätigung
schriftlich zu vermerken, da sonst gegen diesen keine Schadensersatzansprüche
geltend gemacht werden können.

§ 6 Formalitäten und schriftliche Absicherung

6.1. Vor Beginn der durchzuführenden Arbeiten am Fahrzeug, müssen die
Auftragsformulare vom Kunden unterzeichnet werden. Hierzu gehören neben dem
Auftrags ggf. eine Beschreibung der vorhandenen Schäden am Fahrzeug. Diese
dienen der rechtlichen Absicherung des Auftraggebers und des Anbieters sowie
dessen Mitarbeitern.

6.2. Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor,
wenn dieser Schadensersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages geltend machen
möchte, die sich auf bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden
beziehen.

6.3. Mit der Unterzeichnung dieser Formulare bestätigt der Kunde ihre
Richtigkeit. Zugleich werden durch die Unterzeichnung auch unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) und die ggf. auf dem Auftrag festgehaltenen
außerordentlichen Vereinbarungen akzeptiert und anerkannt.

§7 Zahlungsbedingungen / Zahlungsvereinbarungen

7.1. Unsere Leistungen erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder nach
Vereinbarung auf Rechnung.

7.2. Nach vorheriger mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich, müssen
jedoch auf der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten werden, da sie
sonst unwirksam werden.

§8 Preise / Pauschalpreise

8.1. Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters
dienen der Orientierung und sind unverbindlich. Der Endpreis kann je nach
Fahrzeugzustand von den Orientierungspreisen abweichen.

8.2. Bei extremen Verschmutzungen wie z.b. Farben, Tierhaare, Fäkalien, etc. ,
bei denen eine spezielle Behandlung erforderlich ist, kann ein Aufpreis geltend
gemacht werden, welcher unabhängig von Pauschalpreisen oder Angeboten ist.
Aufpreise müssen auf dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden.
Sollten stärkere Verschmutzungen erst während der Reinigung bemerkt bzw.
festgestellt werden, so ist der Kunde unverzüglich darüber in Kenntnis zu
setzen. Eine Auftragserteilung gegen Mehrkosten kann hierbei telefonisch
erteilt werden.

8.3. Die endgültigen Preise der Reinigung bzw. Aufbereitung werden vor Beginn
der Arbeiten festgelegt und auf dem Auftragsformular festgehalten bzw.
vermerkt.

§9 Fahrzeugüberführung

9.1. Der Anbieter bietet die Fahrzeugüberführung (Abholung und Zustellung) als
Dienstleistung dem Auftraggeber an.

9.2. Die Abholung erfolgt ausschließlich von dem Anbieter. Bei Abholung ist ein
Übernahmeformular auszufüllen. Schäden am Fahrzeug sind sofort schriftlich
festzuhalten. Siehe 6. Gleichzeitig dient diese als Übernahmebestätigung für
den Auftraggeber. Die Zustellung erfolgt ebenfalls durch einen Mitarbeiter des
Anbieters.

9.3. Das Fahrzeug des Auftraggebers ist während der Überführung über die
Betriebshaftpflichtversicherung des Anbieters versichert. Sie beginnt mit der Abholung und endet

mit der Übergabe.

9.4. Der Anbieter behält sich das Recht vor, eine An / Abfahrtspauschale in Höhe
   von 15,00 Euro zu verlangen ,wenn es sich um mehr als eine Anfahrtstrecke am selben Tag handelt.
                                                                                                                                                                         
§10
Sonstiges
 Das Kopieren der AGB und alle Inhalte auf dieser Homepage ist Urheberrechtlich Verboten und

wird Strafrechtlich verfolgt.
 

10.1. Erfüllungsort ist 76703 Kraichtal. 
10.2. Gerichtsstand ist 76646 Bruchsal.

10.3. Für alle zwischen dem Anbieter und dem Kunden abgeschlossene Verträge
gilt deutsches Recht